Content, der sich auszahlt

Arbeite mit den Top 10 % der Content-Marketing-Freelancer

Mehr als 25 Sprachen

Die Übersetzung von Inhalten in andere Sprachen war noch nie so einfach. Auf der Contentoo-Plattform findest du freiberufliche Texter und Übersetzer in mehr als 25 Sprachen. Du arbeitest immer mit Muttersprachlern zusammen, für eine perfekte Lokalisierung und den richtigen kulturellen Tonfall.

500+ ausgewählte Freelancer

Auf der Contentoo-Plattform findest du mehr als 500 freiberufliche Texter, Übersetzer, Redakteure und Designer. Jeder Freelancer wird vorab von uns geprüft, bevor er auf der Plattform zugelassen wird- so können wir gute Qualität garantieren. Die von Contentoo entwickelte Matching-Methode stellt sicher, dass du immer mit der perfekten Person für den Job zusammenarbeitest. Unabhängig von Branche, Schreibstil und Inhaltstyp.

Über 100 erfahrene Content-Strategen

Bist du auf der Suche nach einem Content-Strategen? Mittlerweile haben wir mehr als 100 auf unserer Plattform. Sie alle verfügen über eine nachgewiesene Erfolgsbilanz von mindestens fünf Jahren bei schnell wachsenden Scale-ups, mittelständigen oder großen Unternehmen in verschiedenen Branchen.

Das sagen unsere Kunden

Welche Dienstleistungen bieten wir an?

Auf der Contentoo-Plattform stellst du dein Dreamteam aus allen Content-Marketing-Rollen zusammen, die du benötigst: Texter, Übersetzer, Designer, aber auch Content-Strategen. Auf unserer Plattform sind die besten Freelancer für jedes Fachgebiet vertreten, in 25+ Sprachen und allen Branchen. Mit der von Contentoo entwickelten Onboarding-Methode stellst du sicher, dass die Freelancer ein Teil deiner Organisation werden. Sie stehen nicht auf deiner Gehaltsliste und sie sind nicht in deinem Büro. Die Verfügbarkeit ist garantiert und die Verwaltung und Abrechnung wird für dich übernommen. Die Vorteile von Inhouse und Freelance vereint.

Content Erstellung

Basierend auf deinem Briefing und Ziel schreiben die Freelancer auf unserer Plattform Blogs, Artikel, Whitepaper, E-Books, Pressemitteilungen, Newsletter und andere Inhalte. Du findest für jedes Fachgebiet deinen Experten, sodass du immer mit dem Besten für den Job zusammenarbeiten kannst.

Redaktion

Möchte dein CEO oder jemand anderes in deinem Unternehmen weitere Inhalte veröffentlichen, hat aber keine Zeit dafür? Auf der Contentoo-Plattform findest du Freelancer, die das für dich erledigen können. Basierend auf einem (Telefon-) Interview schreibe sie deine Artikel, Blog-Beitrag oder LinkedIn-Beiträge. So kann dein CEO an seinem/ihrer Thought Leadership arbeiten.

CONTENT UND SEO-STRATEGIE

Fehlt dir noch eine solide Strategie zum Erstellen von Inhalten? Auf unserer Plattform findest du mehr als 100 freiberufliche Content-Strategen, SEO-Spezialisten und andere Experten, die dir dabei helfen, einen Inhaltskalender, Zielgruppendefinitionen, einen Trichter und andere Dinge zu erstellen, die du vor der Erstellung von Content in Ordnung bringen möchtest.

Anpassen

Du hast Inhalte, die aktualisiert werden müssen, um beispielsweise bei Google besser abzuschneiden. Lass es von einem der freiberuflichen Spezialisten auf der Contentoo-Plattform umschreiben.

Untertitel

Videos sind auf dem Vormarsch. Aber vergiss die Untertitel für dein Video nicht. Viele Menschen "schauen" Videos auch mit dem Gehör. Darüber hinaus verbessern Untertitel die Auffindbarkeit deines Videos. Auf der Contentoo-Plattform findest du Hunderte von Freelancern, die Untertitel in mehr als 50 Sprachen übersetzen können.

Lokalisierung und Übersetzung

Du möchtest mit deinen Texten deine ausländischen Zielgruppen ansprechen. Eine einfache "Wort für Wort" Übersetzung eines Textes greift oft zu kurz. Auf der Contentoo-Plattform findest du Übersetzer, die auch Schriftsteller sind. Sie übersetzen Ihren Text nicht nur, sondern passen ihn auch dem Tonfall und der Kultur eines Landes an.

Das sagen unsere Freelancer

Marijke

Texter

Über die Contentoo- Plattform kommen viele interessante Aufträge von Scale ups, die hohe Qualität erwarten. Die Plattform bietet eine direkte und einfache Zusammenarbeit mit Kunden, damit wir Inhalte so schnell wie möglich live bereitstellen können.

arbeitete für

Judith

Texter

Seit ich mit Contentoo arbeite, hat sich mein inhaltliches Wissen deutlich erhöht. Die Kunden von Contentoo fordern mich heraus, Inhalte auf höchstem Niveau zu liefern.

arbeitete für

Wille

Texter

Mit dem Contentoo-Team und den Autoren heben wir den Standard des Content-Marketings an. Contentoo ist der perfekte Partner für Autoren, die ihr Handwerk ernst nehmen.

arbeitete für

Wie es funktioniert

1. Onboarding

Melde dich auf unserer Plattform an. Unser Customer Success Team wird sich mit dir in Verbindung setzen, um dich bei dem Onboarding zu begleiten und zu unterstützen. In dieser Phase gibst du an, welche Inhalte du erstellen möchtest und wer deine Zielgruppe ist. Du bestimmst, welche freiberuflichen Spezialisten du benötigst, um deine Ziele zu verwirklichen. Unser Matching-System ordnet dir die am besten geeigneten Freelancer zu. Während des Onboardings lernst du deine Freelancer kennen. Sie sind dann wie deine neuen Mitarbeiter und lernen während des Onboardings dein Unternehmen und deine Zielsetzung kennen, damit sie die besten Inhalte für dich erstellen können.

2. Matching

Auf der Contentoo-Plattform findest du die besten freiberuflichen Content-Ersteller, SEO-Spezialisten und Content-Marketing-Strategen aus der ganzen Welt. Sie alle sind Experten, die deine Branche kennen. Jeder Freelancer muss ein Online-Assessment durchführen, bevor er oder sie auf der Plattform zugelassen wird. Dies testet ihre Schreibfähigkeiten und ihr Branchenwissen.
Auf unserer Plattform wählst du anhand unserer entwickelten Matching-Methode die für dich am besten geeigneten Freelancer aus. Diese kommen in dein Team und beginnen strukturell für dich zu arbeiten. Sie werden ähnlich wie deine eigenen Mitarbeiter in dein Unternehmen eingearbeitet, stehen aber nicht auf deiner Gehaltsliste und sind nicht bei dir im Büro.

3. Planen und erstellen

Auf der Plattform von Contentoo briefst du dein Content-Marketing-Talent schnell und effizient. Du überwachst den Fortschritt deiner Aufträge mit unserem Dashboard. Brauchst du Ideen für originelle Inhalte? Organisiere ein Brainstorming mit deinen Freelancern.

Content that performs

Create content with the top 10% of freelance content creators, translators and content marketing strategists

More than 25 languages

Contentoo makes it easier than ever to scale your content into other languages. On our platform, you will find freelance content creators and translators working in more than 25 languages. We can always match you with the local talent you need to create perfectly localised content with the right cultural tone of voice.

500+ pre-screened freelancers

On the Contentoo platform, you will find over 500 freelance content creators, translators, editors and designers. Before they can join our platform, each of our freelancers is carefully screened using our assessment process. This ensures the best quality. Contentoo has developed its own method for matching freelance talent to our clients, so we can always find the perfect professional for the job— no matter which industry, writing style or type of content.

100+ experienced content strategists

Looking for a content strategist? On our platform, you will find over 100 to choose from. All of them have a proven track record, with at least 5 years of experience working for fast-growing scale-ups, major corporations or SMEs in every industry.

What our customers say

Which services will you find on the Contentoo platform?

The Contentoo platform lets you assemble your content marketing dream team, with all the professionals you need: content creators, translators, designers and even content strategists. On our platform, you’ll find the best freelancers for any specialisation, working in over 25 languages and in every industry. Our specially developed onboarding method ensures that the freelancers become a part of your organisation— even though they are not on your payroll or working in your office. We guarantee that a freelancer will always be available to you when you need one, and we take care of all the administration and invoicing for you. You enjoy the best of in-house and freelance, combined.

Content creation

Based on your briefing and objectives, the freelance talent on our platform creates blog posts, articles, white papers, eBooks, press releases, newsletters or any other type of content you need. No matter which specialisation you need, we can connect you with the right expert for the job.

GHOSTWRITING

Does your CEO or another member of your organisation want to publish content, but doesn’t have time to do the writing? On our platform, you will find freelance content creators who will take care of that for you. Based on an (phone) interview, they will write your article, blog post or LinkedIn post. It’s the perfect way to capture your CEO’s thought leadership.

CONTENT AND SEO STRATEGY

Are you interested in creating a solid strategy for your content production? Our platform connects you with over 100 freelance content strategists, SEO strategists and other experts to help you create your own content calendar and target group descriptions, build your funnel and take all the right steps to get your content strategy off the ground.

Rewriting

Do you have content that’s in need of an update (for example, to help boost its Google ranking)? Have one of the freelance specialists on the Contentoo platform rewrite it for you.

Subtitling

Video is an extremely popular form of content. But don’t forget to add the subtitles. After all, many people now watch videos with the sound turned off. Subtitling also makes your videos easier to find online. On the Contentoo platform, you will find hundreds of freelance subtitlers working in more than 50 languages.

Localisation and translation

Do you want for your content to appeal to target groups in multiple languages? A literal translation is usually not the way to go. On the Contentoo platform, you’ll find translators who are also writers. They don’t just translate your text, they adapt it to the right tone of voice for your target audience’s culture.

What our top writers say

Mary

Copywriter

The Contentoo platform connects me with interesting projects from scale-ups who expect only the best quality. The platform makes it simple to collaborate directly with clients, so we can get the content live as quickly as possible.

Worked for

Judith

Copywriter

Working with Contentoo has definitely enriched my professional expertise. Contentoo’s clients expect the best and that’s exactly what we deliver.

Worked for

Will

Copywriter

The Contentoo freelance community is working to raise the standard for content marketing. Contentoo is the perfect partner for content creators who are serious about our craft.

Worked for

How it works

1. Onboarding

First, you sign up on our platform. Our Customer Success team will quickly get in touch to help guide you through our onboarding. During this stage, you tell us which types of content you want to create and who your target groups are. We’ll help you choose the freelance specialists you’ll need to reach your goals. Our matching system connects you with the best freelancers for you. After that, we will onboard the freelancers too, so they are fully engaged with your organisation, your content goals and your strategy, just as if they were working in-house with you.

2. Matching

The Contentoo platform connects you with the best freelance content creators, SEO specialists and content marketing strategists all over the world. We have experts from every industry, including yours. Before being accepted onto our platform, each freelancer must prove their skills during an online assessment. We evaluate their writing abilities as well as their level of industry expertise. Our specially developed matching method connects you with the freelancers on our platform who have exactly the specialisations that you need. These freelancers will be added to your team and will work regularly with you from that point on. They are onboarded as if they were new employees with your company, except they are not on your payroll and do not work in your office.

3. Plan and create

The Contentoo platform makes it easy and efficient to brief your content marketing talent. Our dashboard gives you a full overview of the progress of your projects. Do you need some new ideas for original content? We can help you organise a brainstorm with your freelancers.